Über mich

Ich wurde 1983 in Salzburg geboren und bin dort aufgewachsen. Seit meiner Matura habe ich als Elementarpädagogin und Sozialpädagogin viele Kinder und deren Eltern auf einem Stück ihres Lebens begleiten dürfen. Mein Interesse, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, hat mich zur Ausbildung als Psychotherapeutin gebracht.

Ausbildungen:

Seit 2021 Weiterbildung für Säuglings-, Kinder- und Jugendtherapie der Fachsektion Psychodrama im ÖAGG

Seit 2018 Universitäts-Masterlehrgang Psychotherapeutisches Fachspezifikum „Psychodrama“, Donau-Universität Krems

2016-2018 Psychotherapeutisches Propädeutikum beim ÖAGG in Wien

2003 Matura an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Salzburg

Berufliche Erfahrungen:

  • 14 Jahre Kindergarten- und Kleinkindpädagogin in Salzburg und Wien
  • Wohngruppe für Kinder in Salzburg
  • Krisenstelle für Kleinkinder in Salzburg
  • Mobile Familienbetreuung im Bezirk Vöcklabruck

Praktika:

  • Kinder- und Jugendseelenhilfe, ProMente Salzburg
  • Psychiatrie des Salzkammergut-Klinikums Vöcklabruck